Gartenschau und Projekte

Eine neue Führung zeigt, wie sich Neuenburg entwickelt hat

BZ-Plus Wie viel die Gartenschau in Neuenburg gekostet hat? Zweitrangig – zumindest wenn man an einer neuen Führung durch die Stadt teilnimmt. Ehrenamtliche zeigen dabei, was Neuenburg erschaffen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Tulpenfeld vorbei geht es für...führung in Neuenburg runter zum Rhein.  | Foto: Hannes Selz
1/16
An einem Tulpenfeld vorbei geht es für die Teilnehmer der neuen Stadtführung in Neuenburg runter zum Rhein. Foto: Hannes Selz
"Alle alltäglichen Probleme, die man oben mit sich rumgeschleppt hat, sind hier verflogen", sagt Marianne Jacob-Lange am Fuß des Bertholdturms. Sie leitet als Ehrenamtliche die erste Ausgabe der Führung "Stadt-Park-Rhein" durch Neuenburg, die die Entwicklung der Stadt im vergangenen Jahrzehnt mit der Gartenschau 2022 als Höhepunkt zeigt – für Touristen, Gäste, aber auch Bürger, die einfach einen netten Spaziergang machen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel