Neuer Dirigent: Andreas Kramer

Jutta Schütz

Von Jutta Schütz

Mo, 01. Juli 2019

Bad Bellingen

Musikverein Bad Bellingen.

BAD BELLINGEN (jut). Andreas Kramer (26), der schon das Jugendorchester des Musikvereins Bad Bellingen leitet, wird nun auch Dirigent des Hauptorchesters. Der Musiker, der aus Bad Bellingen stammt, löst Andreas Eckert ab, der die Aktivmusiker seit 2013 dirigierte. Bis vor kurzem war Kramer noch Dirigent des Musikvereins Edelweiß in Malsburg-Marzell. Kramer spielt seit seinem achten Lebensjahr Trompete, ist ein gefragter Solist und engagiert sich in verschiedenen Formationen. Der Bellinger hat erfolgreich an vielen Wettbewerben und an Workshops und Spezialisierungskursen teilgenommen und hat auch schon mit DJ Ötzi und Howard Carpendale für eine Fernsehaufzeichnung gedreht. Kramer wirkte zudem bereits bei Musical-, CD- und Theaterproduktionen mit.

Sommernachtskonzert Musikverein Bad Bellingen: Der Musikverein Bad Bellingen veranstaltet sein traditionelles Sommernachtskonzert am Freitag , 28. Juni 2019 ab 18 Uhr im Ortskern von Bad Bellingen – im neugestalteten Schlosspark gegenüber des Rathauses.