Neuer Glanz für ein Kleinod
Das denkmalgeschützte Wetterhäuschen im Kurgarten soll mit Hilfe der Testo AG saniert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit einer erfolgreichen Freilichtaufführung wurde im vergangenen Jahr das 100-jährige Bestehen des Lenzkircher Kurgartens gefeiert und des Stifters Paul Siebler-Ferry gedacht. Im Zuge des Jubiläums wurde dem Kleinod im Lenzkircher Ortszentrum etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt als in sonstigen Zeiten. Einige Bäume, so beschloss der Technische Ausschuss, sollen wieder nachgepflanzt werden und auch die wertvolle Wetterstation sollte wieder auf Vordermann gebracht werden.
Während die Ergänzung des Baumbestandes noch auf sich warten lässt, ist man in Sachen Wetterstation zwischenzeitlich auf einem guten Weg vorangekommen. Das charakteristische Wetterhäuschen, das früher einmal Anlaufstelle für viele ...