"Turbo-Kreisel"

Neuer Kreisel gilt als Unfallschwerpunkt

Seit gut einem Jahr ist er in Betrieb und der neue Turbokreisel, im Volksmund noch immer Famila-Kreisel genannt, gilt bei Planern und der Stadt als Erfolgsmodell. Bei der Polizeidirektion indes fällt die Zwischenbilanz weniger positiv aus: Der Kreisel ist ein Unfallschwerpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblick auf das erste Jahr Turbo-Kre...örden zufrieden mit dem Kreisverkehr.   | Foto: Julia Jacob
Rückblick auf das erste Jahr Turbo-Kreisel: In den ersten Wochen nach der Eröffnung ereigneten sich viele Unfälle, unterm Strich sind aber alle Behörden zufrieden mit dem Kreisverkehr. Foto: Julia Jacob
Achtmal hat es seit der Eröffnung im September 2009 gekracht, zwei Leichtverletzte und Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich ist zu beklagen. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel