Neuer Lebensraum im Wald

Gemeinderat Wyhl stimmt Naturschutzprojekten zu / Ja zur Änderung zweier Bebauungspläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Der Schwarzwaldverein will vorhandene Schluten und Kleingewässer im Rheinauewald ausbaggern, um wieder mehr Lebensraum für Amphibien, Libellen und Gelbbauchunken zu schaffen. Der Gemeinderat stimmte den mit den zuständigen Behörden abgestimmten Naturschutzmaßnahmen am Donnerstag einstimmig zu. Thema der Sitzung war auch die Änderung zweier Bebauungspläne.

An fünf verschiedenen Stellen im Rheinwald wollen Naturschutzwart Klaus Mathes und seine Helfer Gewässerbereiche wieder vom Schlamm befreien – südwestlich des "Seerosenlochs", nahe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel