Neuer Markt wird zu Grabe getragen

Börsensegment soll Ende 2003 eingestellt werden / Deutsche Börse will Aktienmarkt radikal neu ordnen/ Der Dax bleibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT (AP/dpa/bk). Die große Party am Neuen Markt ist schon lange vorbei, jetzt wird auch das Licht ausgemacht: Spätestens Ende 2003 soll der Neue Markt eingestellt werden, plant die Deutsche Börse. Damit endet eine beispiellose Finanzmarkt-Story, bei der die bis dato als Aktienmuffel geltenden Deutschen erst den großen Reibach zu machen schienen, dann jedoch ein Milliarden-Vermögen verbrannten.

Als der deutsche Wachstumsmarkt im März 1987 startete, war von einer Börse für die "kleinen Feinen" die Rede - der Neue Markt wurde zu diesem Zeitpunkt ein bisschen als Nischensegment belächelt. Doch mit dem Internetboom, dem Wachstumsfieber der New Economy, stieg das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel