Neuer Wohnraum in dörflichem Umfeld

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

Sa, 30. April 2022

Kirchzarten

BEBAUUNGSPLAN ZARTEN I: Gemeinde und Fachleute informieren Bürger über Vorgehensweise, Ziele und Fördermöglichkeiten.

. Das Erstellen eines Bebauungsplans für den Kirchzartener Teilort Zarten steht noch ganz am Anfang. "Bevor es einen ersten Entwurf eines solchen Plans gibt, wollen wir mit den Zartenern ins Gespräch kommen", sagte Bürgermeister Andreas Hall in einer Bürgerinformationsveranstaltung, zu der die Verwaltung in die Zardunahalle eingeladen hatte, um die Weichen für den Bebauungsplan "Ortsteil Zarten" zu stellen. Rund 90 Interessierte, vor allem Einwohner aus Zarten, waren gekommen, um mit den Fachleuten zu sprechen.

"Jahrzehntelang kamen wir in Zarten ohne Bebauungsplan aus und sind damit bislang gut gefahren", erklärte Bürgermeister Hall. Doch angesichts kontroverser Diskussionen im Gemeinderat um einen Neubau im Ortsteil sei es nun angezeigt, einen Bebauungsplan aufzustellen. Dies sei aber in einem historisch gewachsenen Ort wie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung