Account/Login

Neues Leben am Lärchenweg

Tanja Bury
  • Fr, 15. April 2016
    Titisee-Neustadt

Heute ziehen zwölf jugendliche Flüchtlinge in ehemalige Pension ein / Jugendhilfeverein Timeout ist Träger der Wohngruppe.

Die Nachbarn und Stadtrat Bernhard Sch...1; mit herrlichem Blick auf Neustadt.   | Foto: Tanja Bury
Die Nachbarn und Stadtrat Bernhard Schindler (links) im neuen Wohnzimmer der jugendlichen Flüchtlinge – mit herrlichem Blick auf Neustadt. Foto: Tanja Bury

TITISEE-NEUSTADT. Die weiße Schrankwand mit den dicken Griffen und dem schrill-orangenen Hintergrund verströmt den Charme der Vergangenheit, für die neuen Bewohner des Hauses im Neustädter Lärchenweg aber bedeutet dieses Ambiente Zukunft. Heute, Freitag, ziehen zwölf minderjährige unbegleitete Flüchtlinge in die ehemalige Pension ein. Zuvor hatte der Träger der Wohngruppe, der Jugendhilfeverein Timeout, die Nachbarn eingeladen, um sich ein Bild von dem Zuhause der jungen Menschen und der Arbeit mit ihnen zu machen.

Uli Freitag und seine Frau kennen das extravagante Haus mit der herrlichen Sicht auf Neustadt, dem Swimmingpool und der Sauna gut. Mit den ehemaligen Besitzern pflegte das Ehepaar ein gutes Miteinander. Dass hier mit zwölf ausländischen Jugendlichen nun besondere Nachbarn einziehen – die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel