Neues Museum geplant
Die "HIM" sammelt Exponate aus der Bergbau- und Forstgeschichte des Münstertales
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Damit wertvolle Geschichtsdokumente aus der Bergbau- und Forstgeschichte nicht für alle Zeiten verloren gehen, hat sich bereits vor einigen Jahren ein junges einheimisches Team unter dem Slogan "Heimatinitiative Münstertal" (HIM) daran gemacht, erhaltenswerte Stücke zu sammeln, zu inventarisieren und zu dokumentieren. Markus Herbener, Sprecher des HIM-Teams , gab dieser Tage in einer Gemeinderatssitzung einen Bericht über den Stand der bisherigen Aktivitäten.
Hintergrund des Tagesordnungspunktes war der Antrag der "HIM" auf Überlassung geeigneter Räumlichkeiten, damit die archivierten Exponate der Öffentlichkeit präsentiert werden können. Dabei zielte die "HIM" auf die inzwischen ungenutzten Räume des vormaligen Waldmuseums im ...