Neues Rettungszentrum an Bugstraße
Bürgermeister Schilling informiert über getroffene Standortentscheidung bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Das künftige Rettungszentrum kommt an die Bugstraße. Die Stadt hat dort hinter dem Heizölhändler Eble zwei Grundstücke für das kommende Domizil von Feuerwehr und DRK gekauft. Das teilte Bürgermeister Ernst Schilling bei der Jahresversammlung der Gesamtwehr am Freitag in der Kirnburghalle in Bleichheim mit. Damit ist die Frage beantwortet, die angesichts des Zustandes des bestehenden Feuerwehrgerätehauses und nach dem Ende der Gedanken an das Hela-Areal seit langem im Raum steht.
Die Standortfrage sei geklärt, sagte Schilling. Zwei Bauplätze an der Bugstraße seien dafür gekauft worden. Die Grundstücke seien bezahlt und mit zusammen 4000 Quadratmeter sei die Gesamtfläche auch groß genug für das Rettungszentrum, so Schilling....