Auch das Achtele mit Karte zahlen
Neues vom Breisgauer Weinfest
Beim Weinfest Mitte August gibt es 230 Weine und Sekte zu kosten. Neu: Erstmals kann bargeldlos bezahlt werden. Vom Programm her stehen Emmendinges Partnerstädte im Mittelpunkt.
Di, 30. Jul 2019, 14:24 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vom 16. bis 19. August steht die Stadt wieder ganz im Zeichen des Weins. Zum 48. Mal findet das Breisgauer Weinfest statt. Beim Pressegespräch am Montag stellten die Organisatoren das Programm vor. Im Jahr des Partnerschaftsjubiläums mit Newark werden zahlreiche Vertreter der Partnergemeinden erwartet. Erstmals wird auf dem Fest bargeldlos bezahlt werden können.
Am Freitag, 16. August, 19 Uhr wird die Stadtmusik um 19 Uhr zur Krönung der neuen Breisgauer Weinprinzessin aufspielen und das Breisgauer Weinfest – laut Oberbürgermeister Stefan Schlatterer nach einer Umfrage das wichtigste Fest der Emmendinger im Jahr – wieder ...