Neuigkeiten von den Nachbarn in Straßburg
Blick ins Elsass: Ausstellung zum Ersten Weltkrieg / Münster soll Eintritt kosten / Budgetkürzungen bei Straßensanierungen / Neue russisch-orthodoxe Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
STRASSBURG IM KRIEG30 Ausstellungen über den Ersten Weltkrieg gibt es allein im Museumsnetz am Oberrhein. Eine davon ist im Straßburger Stadtarchiv zu sehen und gibt anhand von mehr als 150 Dokumenten – meist in deutscher Sprache – und Objekten Aufschluss darüber, wie die Menschen in den Kriegsjahren gelebt haben. Seit 1870 gehörte Straßburg zum deutschen Kaiserreich, war Hauptstadt des Reichslandes Elsass-Lothringen und ...