Account/Login

Neustadt gewinnt das Malocherspiel

Jürgen Ruoff
  • Mo, 22. September 2014
    Landesliga Staffel 3

Die Blauen ringen Löffingen spielerisch und kämpferisch nieder.

FUSSBALL-LANDESLIGA. "Beide Mannschaften werden Vollgas geben. Ich tippe auf ein Unentschieden", sagte Rolf Eckert vor dem Anpfiff des Landesligaderbys im Jahnstadion. Der Rahmen war angemessen: sonnige 24 Grad und mit 500 Zuschauern eine stattliche Kulisse. Es war ein Abnutzungskampf, in dem alle Grundtugenden des Fußballs zum Tragen kamen: Einsatz, Leidenschaft, viel Rennerei, Spielaufbau, schnelles Umschaltspiel, Defensivverhalten, Torabschluss. Beim Ergebnis lag Eckert falsch. Unangenehm wird ihm das aber nicht sein, denn er ist der zweite Vorsitzende des FC Neustadt.

FC Neustadt – FC Löffingen 2:0 (1:0). "Wir können das besser. Es war ein Spiel für Malocher", sagt Neustadts Coach Klaus Gallmann nach den 90 Minuten. Sein Löffinger Trainerkollege Tobias Urban findet: Wir haben hier gut mitgespielt." Beide Aussagen kann man bedenkenlos unterschreiben. Trotz allem Kampf, trotz aller Bedeutung und Rivalität – es ist auch ein Spiel mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel