Narrenzunft Friesenheim startet nochmal durch

Neustart für den Friesenheimer Fasentumzug

Die Friesenheimer Narrenzunft hat für Sonntag, 23. Februar, den Fasentumzug wiederbelebt, wenn auch in etwas abgespeckter Form.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Mit rund einem Jahr Verspätung zieht am kommenden Wochenende der Jubiläumsumzug der Fasentzunft Friesenheim durch die Ortsmitte. Nach der Absage des Umzugs im vergangenen Jahr, als die Zunft ihr 44-jähriges Bestehen feierte, gehen am Sonntag, 23. Februar, unter dem Motto "44 plus 1" rund 40 Narrengruppen und Kapellen auf die leicht verkürzte Umzugsstrecke.

Zu den Gastzünften und -gruppen, die in Friesenheim für närrisches Vergnügen sorgen werden, gehören unter anderem die Ettlinger Rebhexen und die Dingli-Spättle-Zunft aus Ortenberg. Auch aus dem schwäbischen Tuningen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel