Neuwahlen – Köhlers Weg gilt als richtig

BZ-UMFRAGE ZUR ENTSCHEIDUNG DES BUNDESPRÄSIDENTEN: Vereinzelt verfassungsrechtliche Bedenken, aber die Wähler sehen die Politik in der Verantwortung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Entscheidung des Bundespräsidenten, den Bundestag aufzulösen und damit den Weg für Neuwahlen im September frei zu machen, stößt auf breite Zustimmung. Bei einer BZ-Umfrage auf lokaler Ebene wird als wichtigstes Argument hervorgehoben, dass man über klare Mehrheitsverhältnisse auch politische Stabilität einfordert.

Der von Köhler nun eingeschlagene Weg, mit dem verfassungsrechtliche Bedenken gegenüber der realen Situation einer anhaltenden politischen Immobilität zurückgestellt werden, gilt als notwendige Konsequenz. Insgesamt herrscht der Tenor vor, dass mit Neuwahlen auch eine Abgrenzung der Parteien untereinander und damit ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel