SC-Newsblog
Newsblog: 14 Profis des SC Freiburg bei den Nationalteams – insgesamt 29 Freiburger unterwegs

Mark Flekken ist zurück im Niederlande-Kader. Kenneth Schmidt wurde für Deutschlands U21 nachnominiert. 14 Jugendspieler des SC Freiburg sind unterwegs. Dies und mehr im Newsblog.
SC-Flatrate: Lesen Sie unsere Webseite BZ Online und die News-App BZ-Smart mit allen Infos zum SC Freiburg 90 Tage für einmalig 9 Euro: Jetzt bestellen!
Die wichtigsten News zum SC Freiburg in Kürze:
- Nationalmannschaften: Der SC Freiburg hat insgesamt 29 Nationalspieler in seinen Reihen. 14 Spieler werden Christian Streich nicht zur Verfügung stehen – 14 weitere U-Spieler verlassen die Freiburger bis zum Ende der Abstellungsperiode. Kevin Schade debütiert im Deutschland-Kader.
- Zeitspiel: Christian Streich zeigt sich nach dem Spiel gegen Juventus erbost gegenüber dem unfairen Spiel der Turiner. Beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zeigte er sich als fairer Sportsmann, wodurch Mainz das Ausgleichstor schoss.
- Weiter ungeschlagen: Erstmals seit acht Spielen hat die U23 des SC Freiburg wieder ein Spiel nicht gewonnen, bleibt aber im Jahr 2023 weiterhin ungeschlagen. Gegen den formstarken VFL Osnabrück kam die Zweite trotz eines überzeugenden Auftritts nicht über ein 1:1 hinaus.
- SC-Frauen: Die Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg befinden sich in einer Ergebniskrise. Gegen die TSG Hoffenheim gibt"s die dritte Niederlage in Folge – durch einen Treffer kurz vor Schluss.
- Neu im Tor: Mit der 20 jährigen Julia Kassen stellt das Frauenteam des SC Freiburg die erste neue Spielerin für die kommende Saison vor. Kassen wird das Torhüterinnen-Trio vervollständigen, Gaby Lambert und Jule Baum verlassen den SC im Sommer.
- SC Freiburg: Alle Artikel über den Sportclub Freiburg