Account/Login

Kommentar

Nicht alles was Influencerinnen machen, ist Werbung

Christian Rath
  • Do, 09. September 2021, 22:03 Uhr
    Kommentare

BZ-Plus Kosmetik, Mode, Accessoires – Influencer und Influencerinnen werben für viele Dinge. Doch nicht jedes Mal, wenn sie für etwas schwärmen, ist das gleich Werbung. Da hat der BGH recht.

Influencerin Bianca Heinicke  | Foto: Jens Kalaene
Influencerin Bianca Heinicke Foto: Jens Kalaene
Das Internet verändert vieles, auch die Werbung. Ein neues Phänomen der letzten fünfzehn Jahre ist die sogenannte Influencer-Werbung. Gemeint sind Internet-Nutzer, die so viele Anhänger ("Follower") haben, dass sie ihren Einfluss (englisch: influence) zu Geld machen können. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel