Badekleidung
Nicht aus falscher Rücksicht tolerieren
Lothar Spillmann (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Muslimische Frauen, die im Schwimmbad einen Burkini tragen, tun dies nicht aus freien Stücken, sondern weil ihre Religion sie dazu zwingt. Wir sollten diese Entmündigung der Frau, zu der auch die verbotene Anpassung an westliche Bildung und Kleidung gehört, nicht aus falscher Rücksicht tolerieren, sondern den Frauen helfen, die ihnen zustehende Selbstbestimmtheit und Freiheit zu erlangen. Die erzwungene Verhüllung des weiblichen Körpers wie auch des Kopfes stellt eine Form der Versklavung dar, deren Missachtung im Extrem mit einem Ehrenmord geahndet wird. Man erinnere sich an den Film "Nur eine Frau" aus dem Jahre 2019. Muslimische Männer, die ihre Frauen nicht den Blicken der Öffentlichkeit preisgeben möchten, verhalten sich undemokratisch. Von den Immigranten, die zu uns kommen, um Deutsche zu werden, sollte man ebenfalls verlangen, dass sie sich an die geltenden Gesetze und Regeln halten. Eine Integration ist sonst nicht möglich. Lothar Spillmann, Freiburg