Nicht Eminenz, sondern Herr Minister
Heute wird Willi Stächele in Stuttgart vereidigt / Jetzt Chef über den ländlichen Raum / Im November wird er 50.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Vom Bürgermeister in Oberkirch über den Staatssekretär zum Landwirtschaftsminister in Stuttgart - eine Politkarriere fast wie aus dem Bilderbuch. Heute bekommt er durch Ministerpräsident Erwin Teufel den Segen: Willi Stächele wird im Stuttgarter Landtag als Nachfolger von Gerdi Staiblin vereidigt.
Vor fünf Jahren wäre es wohl die Erfüllung des Lebenstraumes gewesen. Selbst Peter Straub, heute Landtagspräsident, hielt seinerzeit den damaligen Bürgermeister von Oberkirch und seit 1992 auch Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 52 Kehl, für "ministrabel". Von vielen wurde er jedenfalls gehandelt, Gerhard Weisser zu beerben. Doch es kam anders: Stächele blieb - wie andere auch - "normaler" Abgeordneter, ...