Nicht gemeinsam, aber nicht einsam
KREATIV IN DER KRISE: Mitglieder des Spielmannszugs der Narrenzunft Neustadt haben 150 Linzertorten gebacken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Trotz ausfallender Herbst-, Advents- und Weihnachtsmärkte sind die Hochschwarzwälder einfallsreich: Sei es ein Spezial-Adventsmarkt mit Lieferservice, ein Ein-Frau-Weihnachtsstand oder eine Landfrau, die ihre Plätzchen nun direkt für die Menschen backt. Die Krise macht die Menschen auch kreativ, bringt besondere Ideen hervor. Diese Ideen stellt die BZ in einer Serie vor. Heute: Die Linzertorten des Spielmannzugs der Narrenzunft Neustadt.
Der Spielmannszug bleibt seiner süßen Tradition in der Voradventszeit treu. Morgen, Samstag, 21. November, bieten die Musiker der Narrenzunft Neustadt ihre selbstgebackenen Linzertorten an. Das gemeinsame Backerlebnis fand nicht statt. Stattdessen werkelten 30 Spielmannszügler bei sich zu Hause in der ...