Nicht nur die Grippe ist schuld
Personalmangel belastet die ganze Branche, sagt die DB Regio Südbaden / Das Unternehmen will deshalb wieder mehr ausbilden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Auf der Dreiseenbahn fahren seit Tagen keine Züge, jetzt sollen die Züge immerhin an den Wochenenden normal auf der Strecke verkehren. Der gewohnte Zugverkehr wird dann ab Montag, 28. November, wieder auf der Dreiseenbahn angeboten, kündigten Vertreter der DR Regio im Gespräch mit der Badischen Zeitung an. Der hohe Krankenstand sei dabei nur die Spitze des Eisberges, erläuterten sie – Personalmangel plage die gesamte Branche.
Mit Hochdruck arbeite die für den Regionalverkehr zuständige Bahntochter schon das ganze Jahr über daran, zusätzliche Lockführer zu gewinnen, sagten Thilo Ganter, der im Unternehmen für Produktion und Technik zuständig ist."Die Situation ist in ganz Südbaden sehr angespannt", sagt Ganter. Um dem Engpass zu begegnen, habe das Unternehmen seit Jahresbeginn schon 30 neue ...