Account/Login

"Nicht so einfach, wie es aussieht"

  • Do, 27. August 2020
    Ebringen

BZ-Plus In einem Graffiti-Workshop der offenen mobilen Jugendarbeit entsteht Wandkunst für die Jugendräume in Ebringen und Schallstadt .

Vor dem noch nicht ganz fertigen Kunst...dlichen aus Ebringen und Schallstadt.   | Foto: Nina Herrmann
Vor dem noch nicht ganz fertigen Kunstwerk: Workshop-Leiter Kidpone (links) und Jugendsozialarbeiterin Ramona Siebert (Dritte von rechts) mit den Jugendlichen aus Ebringen und Schallstadt. Foto: Nina Herrmann

. Spraydosen klackern und ein stechender Geruch von Farbe liegt am Dienstagnachmittag beim Graffiti-Workshop der offenen mobilen Jugendarbeit in der Luft. Unter Anleitung von Graffiti-Künstler Sebastian Rauch üben sich sechs Jugendliche in der Spraykunst. Mit dem Workshop endet das diesjährige Ferienprogramm der offenen mobilen Jugendarbeit in Ebringen und Schallstadt.

"JURA" steht auf der rund drei mal vier Meter großen Wand, die an einer Säule der Ebringer Schönberghalle lehnt. Die Abkürzung steht für Jugendraum, das Kunstwerk soll später einmal den Jugendraum 227 in Schallstadt verschönern.
Die 17-jährige Ariane hat den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel