"Nicht wegschauen bei Drogen"

"Mein Kind nimmt nichts", sagen viele Eltern / Doch die Hälfte aller Neuntklässler hat Kontakt mit Drogen, so die Kriminalpolizei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. "Mein Kind nimmt keine Drogen" ist der Standardsatz, den der Kriminalbeamte Walter Roth immer wieder von Eltern gesagt bekommt. Leider weiß er es besser: Die Hälfte aller Neuntklässler haben Kontakte mit Drogen, schockierte er die Eltern bei einem Informationsabend der AG Hauptschule in Gutach.

"Und die Konsumenten werden immer jünger" ist die traurige Bilanz von Walter Roth. Er arbeitet seit zwölf Jahren beim Rauschgiftdezernat und will mit seinen Vorträgen aufklären und schützen.
Wichtig zu wissen: Es sei nicht "ein obskurer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel