Account/Login

"Nicht wieder von vorne anfangen"

Hermann Jacob
  • Sa, 19. Dezember 2009
    Zell im Wiesental

Rümmele: Jugendliche vom Bahnhof weg, nicht dort hin bringen / Stadtjugendpflegerin Bianca Drescher berichtet über Jugendarbeit.

Bianca Drescher, Stadtjugendpflegerin von Zell  | Foto: Hermann Jacob
Bianca Drescher, Stadtjugendpflegerin von Zell Foto: Hermann Jacob

ZELL. Im nichtöffentlichen Ausschuss für Jugend und Soziales berichtete vergangene Woche Stadtjugendpflegerin Bianca Drescher über ihre Arbeit. Dazu fand nun ein Pressegespräch statt, bei dem die Ausbildung von "Hausrechtlern", die Kooperation mit Schönau/Todtnau, sowie der Umbau des Hauses Bahnhofstraße 1 zur Sprache kamen. Bürgermeister Rümmele hält wenig vom CDU/FW-Antrag, das Jugendzentrum an den Bahnhof zu verlegen, und appelliert an die Vernunft, da Zuschüsse verloren gingen. Für die Zeit des Umbaus werden Räume für ein JuZ-Provisorium gesucht.

Für rund 670 000 Euro soll das Haus in der Bahnhofstraße saniert werden, die Stadt hat etwa 280 000 Euro selber zahlen. Bei einem Verzicht auf dieses Vorhaben müsste die Stadt – mit eigenem Geld – wieder von vorne anfangen. Dies gab Rümmele zu bedenken und verwies auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel