Nichtrauchen ärgert Eichel

Ob die neuen Warnungen auf den Zigarettenpackungen auf die Raucher wirken, ist ungewiss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kein Zweifel: Rauchen ist nicht gesund, ist teuer und es kann süchtig machen. Dies war bisher schon bekannt, aber von heute an müssen auf jeder neu produzierten Zigarettenpackung große Warnhinweise stehen. Ob sich die Raucher davon beeindrucken lassen, ist ungewiss. Sicher ist aber jetzt schon, dass sich zumindest Finanzminister Eichel ins Fäustchen lacht, denn die Warnkampagne lenkt elegant davon ab, dass die Tabaksteuer steigt.

"Raucher sterben früher" wird nun groß auf den Packungen stehen. Das fordert eine neue EU-Richtlinie. Ob es wirkt? Erfahrungen in anderen Ländern, Kanada zum Beispiel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel