Nichts geht über das Live-Erlebnis
Das Weihnachtsoratorium in der Müllheimer Martinskirche mit dem Herdermer Vokalensemble und Consort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bis auf die Wilhelmsstraße hinaus reichte die Schlange der Wartenden, die sich am Vorabend von Heiligabend zur Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach in der Müllheimer Martinskirche eingefunden hatten. Erst kurz vor Beginn wurde dann endlich Einlass gewährt. Aber aller Unmut war vergessen, als die erste der Kantaten des einzigartigen Weihnachtsklassikers mit dem von Pauken und Trompeten glorifizierten "Jauchzet, frohlocket" begann. Das Warten hatte sich gelohnt.
Aufgeführt wurden die Kantaten eins bis drei und sechs des barocken Meisterwerks vom Herdermer Vokalensemble und Consort mit Konzertmeisterin Elena Graf und den Solisten Regina Kabis (Sopran), Nina Amon (Alt), Hans Jörg Mammel (Tenor) und Leonhard Geiger (Bass). ...