Streik-Führer

Nicoley Baublies aus Offenburg bietet der Lufthansa die Stirn

Was hat Offenburg mit dem Streik des Kabinenpersonals der Lufthansa zu tun? Dessen Gewerkschaftschef Nicoley Baublies stammt von dort. Wie ergeht es ihm im Blitzlichtgewitter? Ein Porträt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Ruhe und Sachlichkeit absolviert N...eln konnte, helfen ihm dabei, sagt er.  | Foto: dpa
Mit Ruhe und Sachlichkeit absolviert Nicoley Baublies im laufenden Flugbegleiterstreik ein riesiges Pensum. Die Erfahrungen, die er beim Offenburger Theater im Gewölbe sammeln konnte, helfen ihm dabei, sagt er. Foto: dpa
OFFENBURG/FRANKFURT. Der Spiegel bezeichnet ihn als freundlichen Streikführer, die FAZ sagt, er sei schüchtern und höflich, das Handelsblatt bescheinigt ihm Besonnenheit. Von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble einmal abgesehen, stand selten ein Offenburger so sehr im Fokus der Öffentlichkeit wie derzeit Nicoley Baublies, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel