Nie mehr Manndecker?
FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Hoschke überzeugt beim Laufenburger 2:1-Erfolg als Angreifer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Sanft dreht Matthias Lauber das kleine rosafarbene Stoffband auf seinem Zeigefinger. "Das habe ich immer bei mir", sagt der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SV 08 Laufenburg. In kritischer Lage vor dem Derby beim FC Wehr hatte Lauber seiner kleinen Tochter Cassandra jenes Band aus dem Haar gestrichen, das nun entweder als Ring drapiert wird oder in der Manteltasche schlummert. Drei Siege und ein Unentschieden sind seitdem zusammengekommen, zuletzt ein 2:1-Erfolg an Gründonnerstag gegen den FC Konstanz.
So etwas nennt man wohl Glücksbringer. Doch mit Glück allein lässt sich die bemerkenswerte Erfolgsserie, durch die der SV Laufenburg punkt- und torgleich mit dem FC ...