Account/Login

Niemand soll sich einsam fühlen

  • Sa, 23. Dezember 2006
    Bad Säckingen

     

Marita Lefèvre organisiert in der Begegnungsstätte im Alten Hof ein Weihnachtsessen für alleinstehende und bedürftige Menschen.

BAD SÄCKINGEN. Weihnachten, das Fest der Liebe, des Zusammenseins innerhalb der Familie und der glänzenden Kinderaugen. Doch nicht alle Menschen können das Fest der Feste im Kreise ihrer Liebsten feiern. Weil sie keine Angehörigen haben. Diese Menschen können morgen Abend in die Begegnungsstätte im Alten Hof in Bad Säckingen kommen. Zum siebten Mal organisiert Marita Lefèvre dort ein Weihnachtsessen für alleinstehende und bedürftige Menschen. Der Grund für das Engagement der 70-jährigen Witwe liegt auf der Hand: Christliche Nächstenliebe und das Bedürfnis zu helfen.

Die Idee für das Weihnachtsessen stamme vom ehemaligen CDU-Stadtrat Karl Braun, erzählt Marita Lefèvre. Schon damals hat sie bei der Organisation geholfen. Diese gestaltet sich nicht immer ganz einfach: Spendengelder für die Geschenke müssen gesammelt und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel