Nils Oettlin (oet)

Volontär zum Grafik-Redakteur / Info-Grafik

Kontakt

Telefon: 0761 496 9730
E-Mail: oettlin@badische-zeitung.de

Biografie

Nils Oettlin ist etwas Besonderes. Oettlin ist Volontär zum Grafikredakteur – der erste der BZ. Er ist 29 Jahre alt und eingefleischter Badener: geboren in Müllheim, aufgewachsen in Schliengen. Oettlin hatte einmal ganz andere Berufspläne – Florist stand zur Debatte, oder Pfleger. Aber dank einer Pollenallergie, von der er während eines Praktikums im Blumengeschäft erfuhr, hat er sich auf etwas anderes besonnen: seine Liebe zum Zeichnen und Gestalten. Schnell war klar: Mediengestalter, das passt. Nach der Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print und verschiedenen beruflichen Stationen als Producer und Grafiker kam er schließlich zur Badischen Zeitung. Dort soll er die Ressorts Gestaltung und Redaktion verbinden.

Themenschwerpunkte

Illustration, Infografik, Layout, Fotografie