SC-Nachwuchshoffnung

Noah Weißhaupt: "Ich werde öfters mit meinem Vater verglichen"

David Weigend

Von David Weigend

Mi, 09. Dezember 2020 um 16:56 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Er trägt einen großen Namen. Noah Weißhaupt hat das Zeug dazu, beim SC Freiburg einmal in die Fußstapfen seines Vaters Marco zu treten. Dieser schoss in der Finke-Ära 25 Tore für den Sportclub.

Der 22. August 2020 ist ein regnerischer Tag, jedenfalls in Schruns. Dort absolviert der SC Freiburg sein Trainingslager und an jenem Samstag bestreitet er sein Testspiel gegen den FC Dornbirn (8:1). Unter den wenigen Zuschauern auf der Tribüne ist auch SC-Teamkoordinator Torsten Bauer. Als beim SC der Nachwuchsspieler Noah Weißhaupt eingewechselt wird, sagt Bauer zu seinen Kollegen: "Schaut euch den Jungen an. Der bewegt sich doch wie sein Vater, oder?" 20 Minuten später steckt der 19-Jährige in der Jubeltraube seiner Mitspieler – er hat soeben das 7:1 geschossen.
Wenn man Noah Weißhaupt auf diese Anekdote anspricht, lacht er und erzählt dann: "Ich höre schon öfters, dass ich mit meinem Vater verglichen werde. Lustigerweise sind diese Vergleiche recht ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung