Rheintalstrecke

Noch 20 Jahre Bahnlärm für Bürger in Gundelfingen?

Initiative gegen Bahnlärm: Gleichbehandlung für alle .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN (BZ). Die Bürgerinitiative Atokk (Alte Trasse ohne Krach und Katastrophe) begrüßt die Neuigkeiten zum 3. und 4. Gleis. "Bahn, Bund und Land sind sich einig geworden, dass die Menschen entlang der Nord-Süd-Tangente von Lärm entlastet werden müssen", resümiert Karl-Christof Paul als Vorsitzender. "Es ist gut, dass es eine neue Trasse entlang der Autobahn gibt. Wir freuen uns für die dortigen Menschen, dass Bund Land und Bahn über das gesetzliche Maß hinaus zwei Milliarden zusätzlich für Lärmschutz investieren", so Paul.

Für Anwohner der alten, bestehenden Trasse bedeutet die neue Trasse allerdings bis dato keine Verbesserungen. "Wir können nicht 20 Jahre warten, bis hier ein durchgängiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel