Noch ein Stück L170 muss gesperrt werden
Ein weiterer Abschnitt der Landesstraße 170 ist bereits seit Montag und voraussichtlich bis einschließlich Freitag für den Verkehr gesperrt. Grund sind die aktuell stattfindenden Erkundungsbohrungen an der L 170 in der Wutachschlucht.
Mo, 30. Sep 2024, 17:35 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein weiterer Abschnitt der Landesstraße 170 ist bereits seit dem Montag und voraussichtlich noch bis einschließlich Freitag für den Verkehr gesperrt. Das hat das Regierungspräsidium in Freiburg (RP) mitgeteilt. Grund sind die aktuell stattfindenden Erkundungsbohrungen an der L 170 in der Wutachschlucht. Laut RP erfolgt die Sperrung zwischen der Einmündung der B 315 bei Bonndorf-Gündelwangen und der Abzweigung zum Wanderparkplatz Oberhalde bei Boll (K 6516). Der Verkehr nach Boll wird in dieser Zeit über Bonndorf (B 315 und L 171) umgeleitet. Der untere Bereich der Verbindung L170 zwischen Bonndorf und Löffingen ist wegen eines Hangrutschs und der dadurch schwer beschädigen Straße aus Sicherheitsgründen bereits seit Februar dieses Jahres gesperrt. Die Sanierungsplanung schreite voran, teilte das RP mit. Die Ergebnisse der derzeit laufenden Bohrungen sollen demnach in das Sanierungskonzept einfließen. In dieser Woche werde das RP in einer weiteren Pressemitteilung über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen informieren, hieß es.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr