Noch ein Stürmer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Wild Wings haben den 27-jährigen Tim Gettinger direkt aus der AHL an den Neckar gelotst. Der 1,98 Meter große Linksschütze kann sowohl auf dem Flügel wie auch als Mittelstürmer agieren und hat seine Abschlussqualitäten in Nordamerika ebenfalls nachdrücklich unter Beweis gestellt. Zuletzt lief der US-Amerikaner für die Grand Rapids Griffins auf, stand aber in Summe mehr als 350-mal in der American Hockey League (AHL) auf dem Eis, wobei er durchschnittlich 0,5 Punkte pro Partie beisteuern konnte. Ursprünglich 2016 von den New York Rangers gedraftet, absolvierte Gettinger zudem insgesamt 16 Spiele in der NHL. Bei seiner ersten Europastation hat sich der Powerforward bewusst für die Wild Wings entschieden: "Schon beim ersten Telefonat mit dem Team wusste ich, dass Schwenningen der richtige Ort für mich ist." "Wir haben uns intensiv mit Tim beschäftigt und glauben, dass er eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft sein kann", sagt Geschäftsführer Stefan Wagner. Mit der Verpflichtung von Gettinger sind die Personalplanungen vorerst abgeschlossen.