Suche nach toten Wildschweinen

Noch gibt es keine Entwarnung zur Ausbreitung der Schweinepest bei Forchheim

BZ-Plus Ob sich der Erreger der Schweinepest bei Forchheim ausgebreitet hat, wird derzeit untersucht. Spürhunde haben bislang kein totes Wildschwein entdeckt. Der Suchradius wird ausgeweitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Afrikanische Schweinepest Schut...rei Kilometern um den betroffenen Hof.  | Foto: Martin Wendel
„Afrikanische Schweinepest Schutzzone“ steht wie hier bei Riegel auf Schildern an den Straßen im Umkreis von drei Kilometern um den betroffenen Hof. Foto: Martin Wendel
Es wird immer unwahrscheinlicher, dass die Afrikanische Schweinepest (ASP) in die freie Wildbahn gelangt ist. Die Hundestaffel hat bislang keine Wildschweinkadaver gefunden. Obwohl die Inkubationszeit des Virus laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in der Regel vier Tage beträgt und der Ausbruch auf dem Forchheimer Hof bereits eine Woche zurückliegt, gibt es jedoch noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel