Noch lebt der Kamerad

In Wilhelmshaven liegt die Gorch Fock I fest, die Besatzung wartet auf Spenden für nötige Reparaturen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der weißlackierte Bug des Dreimasters glänzt in der Mittagssonne. Die Segel der Towarisch sind zusammengerollt. Hoch oben an den Masten flattern eine schwarz-rot-goldene deutsche und eine gelb-blaue Flagge der Ukraine. Drei Musikanten spielen auf dem ausgewaschenen Mitteldeck traurige Lieder für eine Kindergruppe. Ein kleiner Mann in dunkelblauer Uniform verkauft Anstecknadeln, Broschüren und Mützen mit den Namen der großen Windjammer, die noch heute die Weltmeere befahren: Kruzenshtern, Sedov, Mir.
Alexandr Milow, 51, ist an Bord der Zweite Maschinist. Schon sein Vater hat als Ingenieur den alten Skodamotor von 1963 im Bauch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel