Noch rumpelt nachts der Güterzug

Im Streit um Lärmschutz kann sich Deutsche Bahn hinter Paragrafen verschanzen / Frage der Gundelfinger Finanzierung bleibt offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Die Lärmschutzwände, die die Deutsche Bahn AG in Gundelfingen aufgestellt hat, reichen nicht aus, um alle betroffenen Anwohner vom Krach des Güterverkehrs abzuschirmen. Auf einer Infoveranstaltung der CDU-Ortsgruppe wurden die Gundelfinger nun auf den neuesten Stand ihrer Rechte gebracht. Dennoch bleiben weiterhin Fragen offen.

In Gundelfingen rumort es.Vielmehr rumpelt es jedes Mal kräftig, wenn ein Güterzug über die Bahntrasse durch den Ort donnert. Zwar hat die Deutsche Bahn AG in einigen Abschnitten der Trasse Lärmschutzwälle errichtet, aber eben nur in einigen. Im Schallschutz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel