Noch viele Baustellen bis zur Barrierefreiheit
Geduldsprobe: Der Behindertenbeirat arbeitet seit fünf Monaten in Arbeitsgruppen, deren Mitglieder aber oft nur eingeschränkt mitarbeiten können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit Juli dieses Jahres gibt es den Behindertenbeirat in Waldkirch, ein laut Satzung "unabhängiges, nicht weisungsgebundenes und ehrenamtlich tätiges Gremium", das den Gemeinderat vor dessen Beschlussfassungen berät. Mit vier Arbeitsgruppen war der Beirat in die Planung gegangen. Nach einer anfänglichen Begeisterung hat nun zähe Arbeit begonnen.
"Viele von uns sind nicht sehr agil", sagt der Beiratssprecher Michael Lutz, "wir müssen erst herausfinden, welche Beiratsmitglieder wir für welche Tätigkeiten einsetzen können, ohne sie zu überlasten." Wer eine Seitenlähmung hat, kann keine Briefe eintüten, ein ...