"Normaler Winter" für A-98-Bauer
Das Regierungspräsidium sieht den Zeitplan bis zur Fertigstellung des Abschnitts von Hauenstein bis Murg anno 2011 nicht in Gefahr.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/LAUFENBURG. Der Bau des Autobahnabschnitts Murg/Hauenstein ist trotz des langen Winters weiterhin im Zeitplan. Der Leiter des Baureferats Süd beim Regierungspräsidium, Bernd Murgul, räumt zwar einen "Winterurlaub" von rund vier Monaten ein, "jedoch nur für die Erdbewegungen". Was indes zu bohren, betonieren oder auf den Brücken zu machen gewesen sei, habe weiterlaufen können.
Auch wenn an der Baustelle für den Zubringer Murg-Rothaus exakt aufgereihte Baumaschinen lange Zeit nicht bewegt wurden und eine Verzögerung der Arbeiten hatten vermuten lassen, hält Murgul fest: "Für uns war ...