Unfall

Notarzt wird im Wald bei Freiburg aus Hubschrauber zu gestürztem Mountainbiker abgeseilt

An schwer zugänglicher Stelle bei der Abfahrt vom Roßkopf ist am Dienstagvormittag ein Mountainbiker gestürzt und hat sich verletzt. Der Notarzt musste vom Hubschrauber aus abgeseilt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Per Rettungshubschrauber kam der Notar... zumVerletzten abgeseilt (Symbolfoto).  | Foto: Jürgen Schelling
Per Rettungshubschrauber kam der Notarzt zum Unfallort und wurde zumVerletzten abgeseilt (Symbolfoto). Foto: Jürgen Schelling

Bei seiner Abfahrt vom Roßkopf auf dem Husarenweg ist am Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr ein 27-jähriger Mountainbiker gestürzt und hat sich dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war die Unfallstelle so abgelegen und für Kraftfahrzeuge schwer zugänglich, dass der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers mit einer Seilwinde zum Verletzten herabgelassen wurde. Der 27-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Verkehrspolizei Freiburg, 0761/882-3100, hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen, geht aber davon aus, dass dieser sich ohne Fremdbeteiligung ereignete.

Weitere Artikel