Account/Login

Notbetreuung stößt an Grenzen

Stefan Mertlik
  • Do, 21. Januar 2021
    Bad Säckingen

     

Kindertagesstätten in Bad Säckingen erreichen Auslastungen von bis zu 50 Prozent / Krippenkinder stehen auf Wartelisten.

Wer kümmert sich im Lockdown um die Ki... ihre Schützlinge in die Notbetreuung.  | Foto: Monika Skolimowska
Wer kümmert sich im Lockdown um die Kinder? Viele Bad Säckinger bringen ihre Schützlinge in die Notbetreuung. Foto: Monika Skolimowska

In Bad Säckingen steigt die Nachfrage nach Notbetreuungsplätzen. Wie eine Umfrage in Bad Säckingens Kindergärten und Kinderkrippen zeigt, stehen die Kleinen bereits auf Wartelisten. Plätze für Unter-Dreijährige sind besonders gefragt. Im vergangenen Frühjahr entschied noch das Kultusministerium Baden-Württemberg, welche Kinder eine Notbetreuung in Anspruch nehmen dürfen. Nun klären das die Träger direkt mit den Eltern. Das Land stellt lediglich Orientierungshilfen.

.
In Bad Säckingen gibt es zwölf Kindertagesstätten für Kinder unter und über drei Jahren. Die Auslastung bei der Notbetreuung fällt in den Einrichtungen unterschiedlich aus. Von den 75 Kindern, die das Kinderhaus St. Elisabeth an der Pestalozzistraße normalerweise besuchen, kommen derzeit 26. Im katholischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel