Notfalls helfen Schneekanonen nach

Die Gemeinden in den Vogesen setzen nach wie vor auf den Skitourismus / Neuer zehn Millionen Euro teurer Lift am Lac Blanc gebaut.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORBEY. Klimaerwärmung? Weniger Schnee in den Mittelgebirgen? In den Vogesen hält man nicht viel von diesen pessimistischen Zukunftsaussichten für den Wintersport. Jetzt wurde am Lac Blanc ein neuer Sessellift in Betrieb genommen, dessen Bau 10 Millionen Euro gekostet hat. Und sollte der Winter nicht selbst schneefest genug ausfallen, dann wird im Elsass kurzerhand mit Schneekanonen nachgeholfen.

Die ersten Skihungrigen waren bereits auf den Loipen unterwegs, als man in Kaysersberg noch auf die Betriebsgenehmigung aus Paris wartete. Doch inzwischen läuft der neue Sessellift im größten Skigebiet der Vogesen rund um den Lac Blanc. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christophe Bergamini, Julien Gschwind

Weitere Artikel