Notfalls helfen Schneekanonen nach
Die Gemeinden in den Vogesen setzen nach wie vor auf den Skitourismus / Neuer zehn Millionen Euro teurer Lift am Lac Blanc gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORBEY. Klimaerwärmung? Weniger Schnee in den Mittelgebirgen? In den Vogesen hält man nicht viel von diesen pessimistischen Zukunftsaussichten für den Wintersport. Jetzt wurde am Lac Blanc ein neuer Sessellift in Betrieb genommen, dessen Bau 10 Millionen Euro gekostet hat. Und sollte der Winter nicht selbst schneefest genug ausfallen, dann wird im Elsass kurzerhand mit Schneekanonen nachgeholfen.
Die ersten Skihungrigen waren bereits auf den Loipen unterwegs, als man in Kaysersberg noch auf die Betriebsgenehmigung aus Paris wartete. Doch inzwischen läuft der neue Sessellift im größten Skigebiet der Vogesen rund um den Lac Blanc. ...