Nowitzki fehlt noch ein Sieg
Dallas Mavericks gewinnen das fünfte Spiel der NBA-Finalserie und führen nun mit 3:2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DALLAS (dpa). Dirk Nowitzki riss an der Mittellinie beide Arme hoch, die meisten der 20 433 Zuschauer im American Airlines-Center von Dallas sprangen beim Spielende auf: Der deutsche Basketballstar ist mit seinen Mavericks dem langersehnten Titel in der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) so nah wie nie zuvor. Die Texaner feierten im fünften Finalspiel einen 112:103-Heimerfolg und brauchen nur noch einen Sieg zum Gewinn der Nordamerika-Meisterschaft.
"Wir wollten natürlich nicht mit einem 2:3-Rückstand nach Miami, deshalb war es ein wichtiger Sieg, vor allem für unsere Fans im letzten Heimspiel der Saison. Sie haben uns das ganze Jahr über immer nach vorne gepusht", sagte Nowitzki und ...