Neue Enthüllungen
NSA zapfte auch die UNO an
Trotz des Drucks der Regierung in London auf die britische Zeitung „The Guardian“ gehen die Geheimdienstenthüllungen weiter. Das Magazin „Der Spiegel“ berichtet in seiner neuen Ausgabe, der US-Geheimdienst NSA habe auch die Zentrale der Vereinten Nationen in New York abgehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON/BERLIN (dpa). Dem Dienst sei es im Sommer 2012 gelungen, in die interne Videokonferenzanlage einzudringen und die Verschlüsselung zu knacken, berichtet das Magazin unter Berufung auf Dokumente des US-Whistleblowers Edward Snowden.
Die Freude der Agenten darüber komme in dem geheimen NSA-Dokument mit den Worten zum Ausdruck: "Der Datenverkehr liefert uns die internen Videotelekonferenzen der Uno (yay!)." Wie das ...