Nulltarif in Bus und Bahn - nur für Touristen

Freie Fahrt auf allen Nahverkehrslinien im mittleren und südlichen Schwarzwald soll von 2005 an den Fremdenverkehr ankurbeln / Finanzierung über die Kurtaxe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Nulltarif in Bus und Bahn - eine alte Forderung der Grünen wird im Schwarzwald zu Beginn des neues Jahres wahr. Aber nur für Touristen. Und auch nur, wenn sie in einer der bisher 50 Fremdenverkehrsgemeinden angemeldet sind, die das Projekt "Konus" mittragen. Dieses Projekt soll vor allem den Schwarzwaldtourismus ankurbeln. Die Grünen sehen darin aber auch einen guten Einstieg, über eine neue Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs für die Einheimischen nachzudenken.

Drei Jahre haben die Vorbereitungen gedauert, nun steht das "sensationelle Mobilitätsangebot für Schwarzwaldurlauber", wie das Stuttgarter Verkehrsministerium das neue Nulltarifmodell nennt. Danach können Touristen ihre von der Gemeinde ausgegebene Gästekarte auch zur freien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel