Nur an "Großkampftagen"
Kreiskrankenhaus setzt an vier brisanten Tagen einen Sicherheitsdienst ein, das BKK Waldkirch nicht.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Im Emmendinger Kreiskrankenhaus ist an vereinzelten Tagen ein Sicherheitsdienst im Einsatz, um für Ruhe zu sorgen. An Fasnacht, Silvester, vor dem ersten Mai und vor Halloween seien die Kräfte im Einsatz, wie Landkreis-Pressesprecher Ulrich Spitzmüller auf Anfrage der BZ erklärt. Im Bruder-Klaus-Krankenhaus war das bisher nicht nötig. Die Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) meldete, dass Krankenhäuser im Südwesten verstärkt Security einsetzen würden.
Nach Angaben der BWKG sei häufig die Gewaltbereitschaft bei Patienten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss höher. Aber auch bei psychisch kranken und dementen Personen."Wir haben einen Sicherheitsdienst an Großkampftagen", sagt ...