Nur der Name fehlt noch
Jakobus- und Andreasgemeinde bilden seit dem Sommer eine Einheit, doch man ist noch auf der Suche nach einer neuen Bezeichnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die evangelischen Pfarreien Jakobusgemeinde mit Hinterzarten-Breitnau sowie die Andreasgemeinde mit Feldberg-Titisee bilden seit dem 1. Juli eine Einheit. Die Suche nach einem gemeinsamen Namen dürfte noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Das ist bei der Gemeindeversammlung in der Kirche "Zu den zwölf Aposteln" in Hinterzarten deutlich geworden. Außerdem geht es darum, sich die Gemeinde bei ihren Räumlichkeiten von der Quadratmeterzahl einschränken muss.
In Hinterzarten stehen eine Kirche sowie ein Gemeindehaus im Adlerweg, in Titisee die Bärenhofkapelle im Kapellenweg und in Feldberg-Falkau das Gemeindezentrum im Sägebühlweg 6. Bislang nennt sich der Zusammenschluss Evangelische Kirchengemeinde Hinterzarten. "Wir suchen aber noch einen Namen, der die gesamte Gemeinde und nicht nur einen Ort ...