Nur Einer von 128 rennt, wenn’s brennt
Feuerwehrleute aus allen Stadtteilen bestätigen ihren Kommandanten Christian Klein einstimmig / Vier Stadtrechtsmedaillen und eine Ehrung des Landesverbandes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zur Verdeutlichung der Jahresstatistik der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch (Gesamtwehr) hatte Schriftführer Thilo Haberstroh Grafiken vorbereitet. Eine war besonders eingängig, nämlich die über den Anteil der Feuerwehrleute an der Gesamtbevölkerung: 167 Feuerwehrfrauen und -männer in Waldkirch entsprechen 0,78 Prozent der Bevölkerung. Bei einer Tortengrafik ist dieser Anteil kaum noch wahrnehmbar. Trotzdem leistet die Feuerwehr hervorragende Arbeit.
Rückschau:2015 wurden die Waldkircher Feuerwehrabteilungen zu 170 Einsätzen gerufen – im Schnitt mehr als dreimal pro Woche. Davon betrafen 44 Einsätze Brände und 92 technische Hilfeleistungen (zur Unterstützung des Notarztes, Tierrettung, Unfälle, Unwetter). Besonders gefordert waren die Feuerwehrleute bei den Großbränden in Buchholz ...