Nur knapp am Turniersieg vorbei

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert beim Deutschland-Cup gegen die Schweiz erst im Penaltyschießen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANNOVER (dpa). Die olympische Reife fehlt noch, aber Hans Zach stellt der Eishockey-Nationalmannschaft drei Monate vor den Winterspielen ein gutes Zeugnis aus: "Sie spielt immer am Limit. Teamgeist und Einstellung stimmen, und die Neulinge haben ihre gute Leistung in der Liga bestätigt." Im letzten Spiel musste Deutschland der Schweiz, die sich nach Penaltyschießen mit 2:1 durchsetzte, die 40 000 Mark Siegprämie überlassen.

Doch die Mannschaft verdiente sich beste Noten, musste bei der Olympia-Generalprobe allerdings auch Lehrgeld zahlen. "Die Defensive ist unsere Achillesferse", meinte Zach. In einem echten Endspiel bei dem mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel