Nur kurze Arbeiten am Kreisverkehr

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit gibt es viele Staus in und um Neuenburg. Bis voraussichtlich 4. Juli ist das Autobahndreieck in Richtung Frankreich gesperrt, der Verkehr wird über die Grenzbrücke nach Chalampé umgeleitet. Als sei das nicht genug, ist am Donnerstag und Freitag nun auch ein Teil des Kreisverkehrs beim Parkhaus und Bertholdturm gesperrt gewesen. Wie Rathaussprecher Martin Bächler auf Nachfrage mitteilt, hat das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald Gewährleistungsmängel beseitigen lassen. Auf einem Viertel des Kreisels musste die Asphalt-Deckschicht neu gemacht werden. Verkehrsteilnehmer, die aus dem Neuenburger Ortskern und von Müllheim über den Zubringer auf die Autobahn fahren wollten, wurden großräumig über den Norden und Westen Neuenburgs umgeleitet. Die Arbeiten sollen laut Bächler spätestens im Laufe des Samstags beendet sein. Von der Sperrung des Autobahndreiecks sind am Montag viele Menschen überrascht worden. Die französische "Collectivité européenne d'Alsace" saniert die Brücke über den Rheinseitenkanal. Pressesprecherin Anne Pradines betont, dass Anfang des Jahres die Autobahn GmbH des Bundes, das Landratsamt und die Stadt Neuenburg informiert worden seien.
Schlagworte: Martin Bächler, Anne Pradines
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel